Produkt-News

7 Gründe, jetzt auf iFIX 2023 umzusteigen

Verwenden Sie noch eine ältere Version von iFIX?

Sind Sie bereit für ein Upgrade? Wir haben Ihnen 7 Gründe zusammengestellt, warum der Wechsel eine lohnenswerte Entscheidung ist. Und das Beste: Mit dem iFIX Upgrade Tool ist ein Update auf die neueste Version in nur einem Schritt erledigt.

Jetzt auf iFIX2023 umsteigen

Die neuen Funktionen der Version 2023:

  • Nativer HTML5-UI-Designer für eine vollständig webbasierte Bildschirmentwicklung
  • MQTT 5.0 zu OPC UA Connector für die Integration von MQTT-basierten Sensormessungen
  • Vollständig integriertes Datenmodell mit Historian und Operations Hub
  • Webbasierter Konfigurator, mit dem mehrere Personen an einem Projekt arbeiten können
  • Zentralisierte Sicherheit und Single-Sign-On mit Historian und Operations Hub
  • Verbessertes Backup & Restore, so dass Sie ein Backup einer älteren Version in 2023 in einer Aktion importieren können
  • Verbesserte Redundanz durch komprimierte Kommunikation zwischen primärem und sekundärem Knoten

1. Sicherheit

Das wichtigste Argument für ein Upgrade ist natürlich die Sicherheit. Bei jedem Produktupdate wird der Code auf mögliche Schwachstellen geprüft und gegebenenfalls geändert. Darüber hinaus wird auch die Kompatibilität mit der jeweils neuesten Windows-Version überprüft. iFIX 2023 unterstützt beispielsweise die sichersten Versionen von Windows 11 und Windows Server 2022.

2. Performance

Bei jedem Release wird die Leistung sowohl des iFIX-Servers als auch des iFIX-Clients getestet. In Verbindung mit immer leistungsfähigeren Hardware-Spezifikationen kann ein einzelner iFIX SCADA-Knoten immer größere Anlagen überwachen. Dies ermöglicht eine Vereinfachung der Systemarchitektur.

3. High Performance HMI

In den letzten Jahren hat man sich stark darauf konzentriert, HMI-Grafiken effizienter zu gestalten, mit einfacheren Prozessbildern für einen sofortigen Überblick. iFIX 2023 bringt High Performance HMI einen Schritt weiter und wird mit einer grossen Objektbibliothek geliefert. Damit können Sie schnell und einfach Ihre eigenen Prozessbilder erstellen.

4. Redundanz

Die Redundanz wurde in iFIX 2023 deutlich verbessert. Durch die Komprimierung von Datenpaketen bei der Synchronisierung der Prozessdatenbank konnte der Zeit- und Bandbreitenbedarf um den Faktor 30 reduziert werden.

5. Webbasiert

Mit dem iFIX 2023 haben Sie die Möglichkeit, die Konfiguration Ihres Systems vollständig über den webbasierten Configuration Hub zu verwalten. So haben Sie zu jeder Zeit vollen Zugriff auf die Einstellungen Ihres iFIX-Systems. Auch die Grafiken selbst sind bereits webbasiert und stehen über WebSpace und Operations Hub zur Verfügung.

Produktinformationen: -> Proficy Operations Hub

6. Neue Protokolle

iFIX 2023 bietet standardmässige Unterstützung für neue Protokolle wie die direkte Kommunikation mit SPSen über OPC UA oder mit Sensoren über MQTT.

Erfahren Sie mehr über MQTT im Artikel: -> MQTT, ein leichtgewichtiges Messaging-Protokoll

7. Bereit für die Cloud

Vielleicht ist es für Sie noch nicht relevant – aber es zahlt sich aus, für die Zukunft gerüstet zu sein! iFIX 2023 kann bereits aus der Cloud betrieben werden.

Sind Sie bereit für das Update auf iFIX 2023?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen beim Umstieg.

Zum Kontaktformular
mehr News