Events, Produkt-News

Webinar: NIS2 verschärft die Cybersicherheit

Die NIS2-Richtlinie zwingt Industrieunternehmen unter Androhung empfindlicher Strafen zum Handeln. Sie soll im Oktober 2024 in internationales Recht überführt werden. Es also jetzt an der Zeit, mit den Vorbereitungen für die Umsetzung zu beginnen.

Im Webinar NIS2 verschärft die Cybersicherheit – produzierende Unternehmen müssen handeln erhalten Sie aktuelle Informationen darüber, wohin die Richtlinie führt, welche Massnahmen Industrieunternehmen ergreifen müssen und wie mit Versionskontrolle einen Grossteil der Anforderungen der NIS2-Richtlinie erfüllen kann. Das Webinar wird von Dr. Swantje Westpfahl moderiert, Expertin für neue Entwicklungen im Bereich der Cybersicherheit, auch im Hinblick auf kritische Infrastrukturen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich jetzt zum kostenlosen Webinar an!

Deutsch

14. Mai 2024
11:00-11:45 Uhr (MESZ)

Englisch

14. Mai 2024
13:00-13:45 (MESZ)

Handeln Sie, bevor es zu teuer wird

Die NIS2-Richtlinie wird bereits im Oktober 2024 in die nationale Gesetzgebung übergehen. Auf EU-Ebene wurden empfindliche Strafen für die Nichteinhaltung der NIS2-Anforderungen verhängt. Für Schlüsselakteure können die Strafen bis zu 10 Millionen Euro oder zwei Prozent des weltweiten Vorjahresumsatzes betragen.

Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen:

  • Für wen gilt die NIS2-Richtlinie?
  • Was sind die besonderen Anforderungen der NIS2-Cybersicherheitsrichtlinie?
  • Welche Regeln, Prozesse und Strukturen müssen eingerichtet werden, um potenzielle Sicherheitsrisiken zu vermeiden?
  • Wie kann die Versionskontrolle bei der Erfüllung der NIS2-Anforderungen helfen?

Für wen ist das Webinar gedacht?

Dieses Webinar richtet sich an Führungskräfte und Experten in der Lebensmittel-, Pharma- und Automobilindustrie, insbesondere aus Produktion und Qualitätssicherung. Interessierte aus anderen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Webinar-Experten:

Dr. Swantje Westpfahl
Direktorin des Institute for Security and Safety an UAS Mannheim

Ralph Klemme
Global Key Account Manager
AUVESY-MDT

mehr News